Todtmoos – Bei einem Ortstermin hat Bürgermeister Marcel Schneider die neuen Mitarbeiter des Todtmooser Freibads Aqua-Treff vorgestellt. Mit Oliver Theinert nimmt für die kommende Saison ein neuer Bademeister seine Tätigkeit auf. Theinert wird von Josef Brohl aus Herrischried unterstützt. Brohl ist erfahrener Rettungsschwimmer und wird zu Spitzenzeiten den Bademeister entlasten.
Ebenfalls neu im Aqua-Treff ist Sabine Keuneke-Grötz. Sie leitet den Kioskbetrieb und möchte die Gäste unter anderem mit selbstgemachten Spezialitäten verwöhnen. Als Besonderheit sollen außerhalb des Bades auch Wanderer am Einstieg zum Lebküchlerweg die Möglichkeit haben, sich am Kiosk zu verpflegen. Vom Bauhof Todtmoos werden Siegfried Opfer und Armin Koch ebenfalls unterstützend tätig sein.
Zusätzliche Angebote
Der neue Bademeister Oliver Theinert übt diese Tätigkeit seit 25 Jahren aus und möchte im Todtmooser Freibad zusätzliche Angebote schaffen. Geplant sind unter anderem Schwimmkurse und Wassergymnastik. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Öffnung auf Hochtouren. Aktuell muss noch das Planschbecken saniert werden und es sind Undichtigkeiten zu beseitigen.
Bürgermeister Marcel Schneider zeigte sich überaus zufrieden darüber, dass der Betrieb des beliebten Freibades in der Gemeinde in der kommenden Saison gesichert ist: „ Wir freuen uns auf eine kontinuierliche Besetzung des Bades mit Fachkräften und können unser Freibad an sieben Tagen in der Woche öffnen, was in anderen Kommunen nicht selbstverständlich ist“, so der Bürgermeister.
Die offizielle Öffnung des Freibades ist für den Samstag an Pfingsten vorgesehen. Das ist der 18. Mai. Falls das Wetter schon vorher mitspielen würde, gibt es auch eine Option, das Bad vorzeitig zu öffnen. Weitere Informationen zu den Angeboten, die es im Freibad gibt, werden dann noch zeitnah im Mitteilungsblatt der Gemeinde bekannt gegeben.