Jestetten: Motorradfahrer kommt ins Krankenhaus

Schwer verletzt hat sich ein 33-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall am Sonntagnachmittag, 4. September. Wie die Polizei mitteilt, ist er auf der Fahrt von Dettighofen Richtung Jestetten von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug in eine Leitplanke gekracht.

Der Biker war laut Angaben gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 163 unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen soll er in einer starken Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen sein.

Der Rettungsdienst habe ihn ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste laut Information abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 9000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Ühlingen-Birkendorf: 21-Jährige gerät mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn

Nach einem Unfall auf der L159 im Steinatal zwischen Untermettingen und Detzeln am Samstagabend, 3. September, etwa um 18.50 Uhr, hat sich eine 21-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Wie die Polizei vermutet, ist sie mit ihrem Wagen zu schnell unterwegs gewesen und auf die Gegenfahrbahn geraten.

Wie die Polizei mitteilt, steuerte die junge Frau dagegen, um nicht in die Leitplanke zu krachen. Wohl etwas zu stark. Ihr Wagen rollte eine Böschung hoch. Der Wagen kippte auf die Fahrerseite. Die 21-Jährige habe selbstständig aus dem Auto klettern können. Dennoch brachte sie der Rettungsdienst laut Angaben in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Feuerwehr habe die Polizei bei der Absperrung unterstützt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.