Ein freilaufender Hund, eine Unfallflucht sowie mehrere Unfälle beschäftigen am Donnerstag und Freitag die Polizei am Hochrhein.

Waldshut: Freilaufender Hund verletzt Mensch und Tier

Wegen eines frei laufenden Hundes im Stadtteil Schmittenau in Waldshut gingen am Donnerstag gegen 14 Uhr beim Polizeipräsidium Freiburg mehrere Notrufe ein. Die Polizeihundeführerstaffel rückte an, um den Sachverhalt aufzunehmen. Es stellte sich den Polizeiangaben zufolge heraus, dass es offenbar zwei Hunden gelang, während eines Rettungseinsatzes, das heimische Grundstück zu verlassen. Ein Hund konnte durch den Hundehalter zurückgerufen werden.

Der zweite Hund soll über einen längeren Zeitraum in der Nachbarschaft herumgelaufen sein und mehrere Personen angesprungen haben. Dabei soll der Hund auch einen anderen Hund angegriffen und schwer verletzt haben. Auch ein 16-Jähriger soll verletzt worden sein.

Waldshut: Unfallflucht im Parkhaus

Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag, 8. Mai, zwischen 9.30 und 10.45 Uhr in der Tiefgarage am Viehmarktplatz in Waldshut. Dabei wurde ein VW Transporter am hinteren linken Fahrzeugheck beschädigt. Dabei entstand laut Polizeiangaben ein Schaden von mehr als 1500 Euro. Die Polizei Waldshut (07751 8316 531) sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können.

Das könnte Sie auch interessieren

Ühlingen-Birkendorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Aus bislang unbekannter Ursache ist eine 64-jährige Opelfahrerin am Donnerstag, 8. Mai, gegen 15.50 Uhr auf der L157 zwischen Witznau nach Riederstegam am Ende einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit ihrem Auto überschlagen. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Ühlingen- Birkendorf vor Ort.

Weil am Rhein: Verkehrsunfall auf Landwirtschaftsweg

Ein Verkehrsunfall im Binzenweg in Weil am Rhein ereignete sich laut eines Polizeiberichts am Donnerstag, 8. Mai, gegen 11.15 Uhr. Der 23-jährige Fahrer eines Kleintransporters war auf dem Weg zu einer Scheune, um sein Fahrzeug zu beladen, als ihm ein 64-jähriger Rennradfahrer entgegenkam.

Laut Zeugen soll der Transporter nicht äußerst rechts gefahren sein, weshalb der Radfahrer, stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das Bremsmanöver stürzte er und touchierte im Fallen den Transporter. Der Radfahrer wurde dadurch leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Am Rennrad entstand laut Angaben ein Schaden von etwa 1000 Euro. Eine Berührung zwischen den Fahrzeugen gab es nicht. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Grenzach-Whylen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, 9. Mai, befuhren gegen 9.15 Uhr eine 59-jährige Führerin eines Kleinkraftrollers und eine 45-jährige Opelfahrerin die B34 von Whylen in Richtung Landesgrenze. Die Opelfahrerin überholte die Rollerfahrerin, obwohl sie aufgrund der Sperrfläche nicht genügend Sicherheitsabstand einhalten konnte und traf diese mit dem Spiegel im Bereich des linken Armes.

Dadurch stürzte die Rollerfahrerin und verletzte sich schwer. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der Opelfahrerin ein Atemalkoholwert von über 0,5 Promille festgestellt werden. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme durchgeführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 7000 Euro.

Schopfheim: Motorradfahrer stürzt – bleibt aber unverletzt

Zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer kam es am Donnerstag, 8. Mai, gegen 12.20 Uhr bei Schopfheim. Demnach fuhr laut Polizeiangaben ein 35-jähriger Motorradfahrer die K6352 von Gerspach in Richtung Todtmoos-Au. Laut eigenen Angaben musste dieser wegen eines Tieres bremsen, wodurch er zu Fall kam. Das Motorrad rutschte unter die Leitplanke und blieb dort stecken.

Der 35-Jährige wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nicht verletzt. Die Höhe des Schadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Das könnte Sie auch interessieren