Platzwahl bei SV Blau-Weiß Murg Video: Tommy Buschle

Fußball-Bezirksliga Bayram Cerimi ist jetzt nicht gerade das, was man allgemein als Hüne bezeichnet. Doch bei der Ansprache des Interimstrainers in der Halbzeitpause duckte sich der eine oder andere Spieler des SV Blau-Weiß Murg sicherheitshalber weg: „Es gab nach eine deutliche Ansprache“, betonte Cerimi, der es laut und deutlich formulierte: „So geht das nicht. Das ist Arbeitsverweigerung.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Botschaft – wegen der latenten Unruhe im Team – mit weiteren deutlichen Worten von Kapitän Gökalp Uyar garniert, wurde indessen vernommen. Im Verlauf des zweiten Abschnitts wendeten die Murger das Blatt und machten aus dem 0:2 gegen den VfB Waldshut einen 3:2-Sieg. Den Schlusspunkt setzte Uyar in der Nachspielzeit selbst.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Für den Gast brach in diesem Moment fast eine Welt zusammen: „Wir haben in der ersten Hälfte hervorragend gespielt“, so Trainer Holger Kostenbader: „Und dann kassierst du in der Nachspielzeit den Tiefschlag. Wenigstens einen Punkt hätten sich die Jungs nach diesem Auftritt als lang ersehntes Erfolgserlebnis verdient.

Niklas Frey im Interview Video: Tommy Buschle

Dass es für den Gast in der Murger Breitematt die 13. Niederlage in Folge setzen würde, war lange Zeit nicht absehbar. Schon nach einer Viertelstunde schenkte der am Vortag erst 18 Jahre alt – und damit erst spielberechtigt – gewordene Sali Kamberi den Gästen ein ungewohntes Gefühl. Sie lagen nämlich durch seine beiden Treffer mit 2:0 vorn. Das hatte es zuletzt nur beim 5:3-Sieg in Jestetten gegeben.

Sali Kamberi trifft doppelt zum 0:2 Video: Tommy Buschle

Doch das Schicksal meint es in diesen Tagen nicht gut mit der Waldshuter Elf: „Außer Richard Zielke, Serhii Poddubtsev und Patrik Braun hatte ich nur junge Spieler im Team“, haderte Holger Kostenbader mit dem Glück. Zunächst ließ Braun kurz vor dem Pausenpfiff die große Chance zum 3:0 liegen. Nach einem Foul von Maximilian Batt an Gabriel Nolte zeigte Remigiusz Baran sofort auf den Punkt. Doch den Schuss von Braun schnappte sich der Murger Torwart Niklas Frey.

Niklas Frey pariert Strafstoß Video: Tommy Buschle

Drei Waldshuter schwer verletzt

„Wenn wir das dritte Tor kassieren, dann sind wir raus“, atmete Bayram Cerimi nach der Glanztat seinen Schlussmanns tief durch, während es für den Gast noch schlimmer kam: „Wir mussten kurz danach Felix Schwering mit Verdacht auf Bänderriss auswechseln. Das sieht gar nicht gut aus bei ihm“, so Kostenbader.

VfB Waldshut im Angriff Video: Tommy Buschle

Als wäre das angesichts der Personalnöte nicht schon genug, musste im zweiten Abschnitt John Nyffenegger mit einer Schulterprellung ins Krankenhaus und drei Minuten später lag Elias Drews mit Schmerzen auf dem Rasen: „Ich befürchte, dass er sich den Fuß gebrochen hat“, lautete Kostenbaders erste Diagnose.

Enes Özkan leitet Siegtreffer ein

Hatte der bis dahin gut bewachte Jason Cerimi nach einer guten Stunde die Murger Elf mit seinem 20. Saisontreffer wieder zurück ins Spiel gebracht, legte er wenig später mit einer Flanke auf Enes Özkan den Ausgleich auf. Özkan, der im Winter vom FSV Rheinfelden gekommen war, leitete dann in der Nachspielzeit den Siegtreffer durch Gökalp Uyar ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Allem Frust und den Verletzungen zum Trotz gibt Holger Kostenbader die Elf des VfB Waldshut vor dem Heimspiel gegen den gleichsam abstiegsgefährdeten SV Jestetten noch nicht auf: „Auch wenn diese Niederlage ein erneuter Schlag ins Gesicht für die Jungs war, bleiben wir zuversichtlich. Beim VfB Waldshut wächst etwas heran und ich kann für die Zukunft versprechen, dass es gut wird.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier