Tiengen Der Frühling zeigt sich derzeit an allen Ecken und Enden der Doppelstadt. Den Beginn der Jahreszeit will auch die Aktionsgemeinschaft Tiengen beim ersten Sonntagsverkauf des Jahres am 30. März feiern. Erneut ist ein Food-Truck-Festival Aufhänger der Aktion. Die kulinarische Vielfalt der rollenden Küchen kann bereits am Samstag, 29. März, genossen werden.

  • Die Food-Trucks: „Die Food-Trucks servieren eine ganz bunte Mischung. Es gibt Burger, türkisches oder mexikanisches Essen, aber auch Vegetarisches kommt immer mehr“, macht Nikola Kögel, Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Tiengen, Appetit. Die Food-Trucks kommen alle aus der Umgebung und waren bereits öfter in Tiengen zu Gast. Am Samstag sind die Küchen von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
  • Das Programm: „Wir haben wieder eine schöne Mischung auf der Straße und in den Geschäften“, verrät Nikola Kögel. Die Geschäfte sind am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet, auch außerhalb der Innenstadt kann in sechs Geschäften gebummelt werden. Vor allem die Männerherzen werden die US-Cars in der Fußgängerzone höher schlagen lassen. Für die jungen Besucher gibt es Kinderschminken und ein Karussell. „Einige Mitgliedsvereine, die ihren Laden außerhalb haben, sind mit einem Stand in der Innenstadt verteilt“, berichtet Kögel. Außerdem beteiligen sich auch Schulklassen oder Fördervereine und bieten Kreatives oder Kulinarisches an. „Der Sonntagsverkauf ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Da legen wir auch viel Wert darauf, dass jeder auf seine Kosten kommt.“
  • Der Ausblick: 2025 dürfen sich die Besucher neben den bewährten Aktionen auch auf ein paar neue Programmpunkte freuen. Wie den Städtle-Aperó, der am Samstag, 12. April, 11 bis 14 Uhr, seine Premiere feiert. „Es soll eine kleine gemütliche Zusammenkunft werden. Man trifft sich in der Stadt und trinkt ein Gläschen zusammen“, erklärt Kögel die Intention. Am 10. Mai findet der Kindertag statt, am 30. Mai ist die Vernissage für die Luftart geplant.