Die Stadtverwaltung hat den Abbau von zwei kaum genutzten WC-Anlagen in Auftrag gegeben. Das Häuschen am Reitstall in Tiengen wird aktuell zurückgebaut, das am Chilbiplatz soll noch vor den Sommerferien abgerissen werden. Hintergrund der Maßnahme ist, dass beide Anlagen kaum genutzt werden und aufgrund ihres Alters hohe Wartungskosten verursachen.

Das WC-Häuschen am Chilbiplatz in Waldshut wird noch vor den Sommerferien 2025 vollständig abgerissen.
Das WC-Häuschen am Chilbiplatz in Waldshut wird noch vor den Sommerferien 2025 vollständig abgerissen. | Bild: Christian Wiesenberg

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, müssen beide WC-Anlagen im Herbst frostsicher gemacht werden. Dazu müsse unter anderem jeweils das Wasser abgelassen und die Wasseruhren ausgebaut werden. Im Frühjahr erfolge dann wieder der Einbau.

Sanierung wäre unwirtschaftlich gewesen

Eine Sanierung der beiden Anlagen habe sich als unwirtschaftlich herausgestellt. Für Veranstaltungen, wie etwa das große Pfingstreitturnier in Tiengen oder die Chilbi in Waldshut, werden künftig mobile sanitäre Anlagen aufgestellt. Dafür legen die Stadtwerke die notwendigen Anschlüsse. (pm/mvö)

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren