Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 30. März, gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 160 zwischen Kadelburg und Waldshut-Tiengen.
Was ist über den Unfall bekannt?
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Motorrad die L 160 von Kadelburg kommend in Richtung Waldshut, Ortsteil Tiengen oder Lauchringen. Etwa in der Mitte zwischen Kadelburg und Tiengen befindet sich die sogenannte „Pritsche“, eine Erhöhung, die von Kadelburg kommend gleichzeitig in eine Rechtskurve mündet.
In dieser Rechtskurve kam der 48-Jährige laut Polizeiangaben zu Fall und rutschte unter ein Auto im Gegenverkehr – die 41-jährige Fahrerin dieses Autos hatte mutmaßlich keine Möglichkeit, die Kollison zu vermeiden, so die Polizei.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Straße zunächst voll gesperrt
An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr Lauchringen gebunden werden mussten. Des Weiteren müssen die Fahrzeuge abgeschleppt werden und die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Die Fahrbahn war bis zur Beendigung dieser Maßnahmen voll gesperrt.
Der Schaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die Verkehrspolizei in Waldshut hat die Ermittlungen übernommen.