sk

Die Polizei sucht nach einem anthrazitfarbenen Mercedes-Kombi, der am Montagabend auf der B 518 in Höhe Öflingen einen Verkehrsunfall verursacht hat und dann geflüchtet ist.

Der unbekannte Mercedes-Fahrer befuhr laut Polizeibericht gegen 19.35 Uhr die B 518 aus Richtung Wehr kommend. Das Auto soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und kurz vor dem Unfall ein anderes Fahrzeug überholt haben. Auf der Umfahrungsstrecke von Öflingen kam der Mercedes zuerst in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße ab und touchierte die Leitplanke. Danach prallte er in das Heck eines vorausfahrenden Fiats.

Dieser geriet deshalb ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit der linksseitigen Schutzplanke, bis der Wagen auf der Gegenfahrspur zum Stillstand kam. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte gerade noch abbremsen. Die 27 Jahre alte Fiat-Fahrerin überstand den Unfall unverletzt, ihr Auto wurde aber erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der Mercedes flüchtete in Richtung B 34 und entkam unerkannt. Vorgefundene Fahrzeugteile lassen auf einen Mercedes-Benz der C- oder E-Klasse der Baujahre 2001 bis 2009 schließen, so die Polizei. Seine Farbe ist anthrazit, es müsste ein Kombi gewesen sein und er hatte WT-Kennzeichen. Die Polizei bitte um Hinweise zu diesem Fahrzeug. Personen, denen die Fahrweise des gesuchten Mercedes aufgefallen war, werden ebenfalls gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Säckingen (Kontakt 07761 934-0) zu melden.