Am Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 518 bei Wehr-Öflingen. Kurz vor 6.30 Uhr war laut Polizei ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Bundesstraße in Richtung Wehr unterwegs, als er zunächst nach rechts von der Straße abkam und gegen die Leitplanke prallte.
In der Folge zog er seinen Alfa nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford auf dessen Fahrspur, so der Polizeibericht. Der Alfa-Fahrer und die 29 Jahre alte Ford-Fahrerin kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Beide Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit. Ebenso trug die Leitplanke einen Schaden davon.
Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach Schätzungen der Behörden bei rund 14.000 Euro liegen. Die Bundesstraße war während den Rettungs- und Bergemaßnahmen komplett gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung durch Öflingen eingerichtet. Gegen 8.40 Uhr war die Straße wieder frei. Unterstützt wurden die Maßnahmen durch die Freiwillige Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz war.