job

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wehr und Schopfheim ist am Freitagabend ein 26-jähriger Fahrer einer Mercedes A-Klasse ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhren nach bisherigem Ermittlungsstand gegen 18.50 Uhr zwei Pkw, ein weißer Mercedes A-Klasse und hinter diesem ein schwarzer Maserati auf der B 518 von Wehr in Richtung Schopfheim. Kurz nach der Ortschaft Hasel kam ihnen ein roter Linienbus entgegen. Hinter diesem scherte ein weißer Jaguar Sportwagen aus um dem Bus zu überholen. Es kommt zum Frontalzusammenstoß noch hinter dem Bus.

Alle vier beteiligten Fahrzeuginsassen werden schwer verletzt. Es bestand bei allen Personen Lebensgefahr. Zwei der Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber und zwei weitere mit Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht.

Der 26-jährige Fahrer des Mercedes verstarb kurze Zeit später in der Klinik an seinen schweren Verletzungen. Seine 22-jährige Beifahrerin wird weiterhin stationär in einer Klinik behandelt. Der 24-jährige Fahrer des Jaguars und der 41-jährige Fahrer des Maserati befinden sich ebenfalls unter Lebensgefahr weiterhin in medizinischer Behandlung. An allen Beteiligten Fahrzeugen entstand großer Sachschaden. Der Linienbus wurde nach bisherigen Erkenntnissen von keinem der Unfallfahrzeuge berührt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat in Weil am Rhein (07621 9800-0) übernommen und sucht Zeugen welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Beim Rettunsgeinsatz unterstützten auch Kräfte der Feuerwehren Schopfheim, Hasel und Wehr die Rettungskräfte. Die B518 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt.