In Wehr und Maulburg sind zwei weibliche Jugendliche von einem Mann belästigt worden. Die beiden jungen Frauen zeigten die Vorfälle nachträglich an, nachdem sie erkannten, dass es sich möglicherweise um denselben Tatverdächtigen handeln könnte. Am Freitag, 15. Oktober, zwischen 20 und 21 Uhr, soll in der Industriestraße in Wehr ein junger Mann ein 16-jähriges Mädchen angesprochen, festgehalten und unsittlich berührt haben. Die Jugendliche führte ihren Hund aus. Als das Mädchen geschrien und versucht habe, sich zu befreien, sei ihr eine bislang unbekannte Frau zur Hilfe gekommen. Der Tatverdächtige entfernte sich als Beifahrer in einem silbernen Kleinwagen.
Am Montag, 15. November, gegen 17.30 Uhr wurde eine zweite Jugendliche am Bahnübergang in der Nähe des Bahnhofes in Maulburg von einem jungen Mann in sexueller Absicht angesprochen, belästigt und schließlich beleidigt. Der Fahrer eines grauen Kleinwagens soll die 16-Jährige zunächst aus dem Auto heraus angesprochen haben und sei dann ausgestiegen. Bevor sich der Tatverdächtige ihr nähern konnte, rannte sie davon.
Der bislang unbekannte Tatverdächtige wird als junger Mann zwischen 18 und 25 Jahren beschrieben. Er ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig beziehungsweise sportlich gebaut, hat braune Hautfarbe, dunkle Haare und einen Vollbart. Unterwegs war er mit einem silbernen/grauen Kleinwagen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und sucht nach Zeugen. Insbesondere die bislang unbekannte Frau, die dem Mädchen in Wehr zur Hilfe kam, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden (07761/934-500).