Weilheim Der Sportverein Nöggenschwiel hat die jährliche Hauptversammlung im Gasthaus Kranz in Nöggenschwiel gehalten. Der Vorsitzende Peter Ebi begrüßte die Mitglieder, danach folgte die Totenehrung. Gemeinsam wurde in der Versammlung das Lied „Es zogen elf Spieler“ gesungen und neue Liedhefte verteilt.

Lena Menzel berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Kassierer Florian Bächle hielt ausführlich Bericht über den Stand der Kasse. Jugendleiter Allen Markovic informierte die Anwesenden über die Jugendarbeit. Derzeit spielen 44 Jugendliche in den verschiedenen Jugenden. Ein besonderer Dank ging in diesem Zusammenhang an die engagierten Trainer und Unterstützer. Der sportliche Leiter Daniel Bächle gab den Mitgliedern einige Informationen zur aktuellen Spielersituation. Die erste und die zweite Mannschaft trainiert derzeit zusammen: „Die Harmonie zwischen den Mannschaften ist sehr gut“. Ömür Cakar, Trainer der ersten Mannschaft, fühlt sich wohl beim SV Nöggenschwiel, er informierte über den Stand der Mannschaft. Auch der Trainer der zweiten Mannschaft Antonia Zevola sowie der Trainer der Alten Herren Peter Ebi berichteten über die vergangene Saison.

Matthias Ebi übernahm die Entlastung des Vorstands, diese erfolgte einstimmig. Bei den Wahlen wurden die beiden zweiten Vorsitzenden Matthias Ebner und Stefan Zanotti sowie Kassierer Florian Bächle, Jugendleiter Allen Markovic sowie die Beisitzer Florian Menzel und Moritz Jaksch in ihren Ämtern bestätigt. Antonio Zevola gab den Beisitzerposten an Dennis Schwab ab. Außerdem wurde eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Marius Schultz, Wilfried Schäfer, Siegmar Hilpert, Samuel Eckert, Christiane Ebi, Marlon Boll, Silas Bächle und Florian Bächle geehrt. 25 Jahre sind Alexander Probst, Kevin Pfeiffer, Simon Leber und Daniel Ebner beim Sportverein. Bereits seit 60 Jahren ist Rudolf Leber und seit 70 Jahren Siegfried Villinger beim Verein. Nach dem Punkt Wünsche und Anträge und Dankesworten wurde die Versammlung geschlossen.

Der Sportverein Nöggenschwiel wurde 1954 gegründet. Vorsitzender ist Peter Ebi.