Nöggenschwiel Die Trachtenkapelle Nöggenschwiel hat eine neue Vorsitzende: Sandra Oberle aus Heubach übernimmt das Amt von Otto Leber. Seit 2012 hat Otto Leber den Verein angeführt. An der Hauptversammlung bekam er großen Dank für sein unermüdliches Wirken für den Verein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde gemeinsam gegessen.
Die Schriftführerin Sandra Oberle verlas den Jahresbericht. Die Trachtenkapelle ist rund um die Rosentage immer sehr aktiv. Der große Festumzug wird von allen Mitgliedern begleitet. Hannelore Zanotti berichtete über den Stand der Kasse. Diese wurde zur vollen Zufriedenheit von Paul Leber geprüft. Bürgermeister Jan Albicker ließ sich von Gemeinderat Matthias Ebi vertreten, dieser übernahm die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte.
Auch die anschließenden Wahlen leitete Matthias Ebi. Sandra Oberle bleibt auch weiterhin noch Schriftführerin, obwohl sie jetzt auch Vorsitzende ist. Die Kassiererin Hannelore Zanotti und die Beisitzerin Karin Schmid wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wilhelm Schmid gab das Amt des Beisitzers an Christian Stüber ab. Trachtenwartin ist weiterhin Kornelia Leber. Alle wurden einstimmig gewählt.
Der scheidende Vorsitzende Otto Leber erhielt einen Geschenkkorb von Sandra Oberle, sie erwähnte im Rückblick, was er alles für den Verein geleistet hat. Er erklärte sich bereit, den Stand des Vereins an den Rosentagen nochmals zu organisieren. Die Trachtenkapelle wird außerdem am Schwyzertag in Tiengen teilnehmen.