Am Mittwochnachmittag, 25. Mai, sind bei der Polizei zahlreiche Anrufe wegen eines Falschfahrers auf der Bundesstraße 33 auf Höhe Allensbach eingegangen. Das teilt die Pressestelle des Reviers in einer Meldung mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Beamten schreiben dazu: „Ein 86 Jahre alter Mercedes-Fahrer war gegen 15 Uhr auf der B33 von Konstanz in Richtung Radolfzell unterwegs. Auf Höhe Allensbach geriet der 86-Jährige im Bereich einer Baustelle trotz baulicher Trennung auf die Fahrbahn der Gegenrichtung.“

Dort sei der Falschfahrer auf der Überholspur weitergefahren, bis er die B33 an der Abfahrt Markelfingen selbstständig verlassen habe und im Anschluss einer Kontrolle durch die Polizei unterzogen wurde.

Autofahrer sollen sich melden

Während der Geisterfahrt des 86-Jährigen sei es zu mindestens einer Gefährdung eines anderen Autofahrers gekommen, der eine Frontalkollision durch eine Gefahrenbremsung und gerade noch rechtzeitiges Ausweichen verhindern konnte. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Falschfahrers.

Das könnte Sie auch interessieren

Andere Autofahrer, die ebenfalls durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer (07733) 9960-0 zu melden.