Jetzt ist klar, wer für die Engener SPD zur Kommunalwahl ins Rennen geht. Und hier gibt es eine kleine Überraschung. Die SPD-Liste für die Gemeinderatswahl am 9. Juni führt Tim Strobel an. Der trat im vergangenen Jahr als Bürgermeister-Kandidat in Engen an und musste sich in einer Stichwahl Konkurrent Frank Harsch geschlagen geben. Ob Tim Strobel für eine weitere Wahlperiode im Engener Gemeinderat zur Verfügung stehen würde, war bislang nicht klar.
Nun stellt er sich aber nicht nur im Stadtrat erneut zur Wahl, sondern auch für die Kreistagswahl. Hier steht er laut aktueller Pressemitteilung der SPD auf Listenplatz zwei im Wahlkreis V, direkt hinter dem Spitzenkandidat und Tengener Bürgermeister Selcuk Gök. Vom Engener Ortsverein treten außerdem Angelika Strobel, Ajmal Farman und Conny Hoffmann bei der Kreistagswahl für die Sozialdemokraten an.
Übersicht aller Kandidierenden
Die SPD sieht sich in Engen hervorragend aufgestellt. Mit neuer und vielfältiger Besetzung ziehe der Ortsverein in den anstehenden Kommunalwahlkampf, heißt es in der Pressemitteilung. Mit dieser Liste schaffe die SPD ein großartiges Angebot. „Denn es sehen sich ganz unterschiedliche Gruppen vertreten, die Engen und all seine Ortsteile widerspiegeln. Wir wollen neue Perspektiven in den Gemeinderat einbringen, moderne Kommunalpolitik gestalten und uns für die Demokratie vor Ort einsetzen!“, so Dennis Brügger als Vorsitzender des Ortsvereins.
Sie wollen für die SPD in den Engener Gemeinderat
Im kommenden Wahlkampf will sich die offene Liste auf vielfältige Weise präsentieren: „Wir suchen das direkte Gespräch, setzen aber auch auf Printprodukte und werden online zu finden sein – über die sozialen Medien oder ganz klassisch auf spd-engen.de. Seien Sie gespannt“, so Brügger abschließend.