Gottmadingen – Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hat der Gottmadinger Frühjahrsmarkt zum Bummeln unter freiem Himmel eingeladen. Zahlreiche Besucher aus der ganzen Umgebung schlenderten durch die Marktgassen im Ortskern. Mit rund 100 Krämerständen, einer Fahrradausstellung und sportlichen Aktivitäten lud der Markt zum Stöbern, Einkaufen und Verweilen.

„Der Markt in Gottmadingen ist ein richtiges Vergnügen, hier ist der Frühling angekommen“, freute sich Erika Mauch vom Tee- und Kräuterstand über das herrliche Wetter. In der vergangenen Woche habe es in Tübingen noch ganz anders ausgesehen: „Ich dachte, ich wäre auf dem Weihnachtsmarkt, da wurde sogar Glühwein angeboten“, erzählte sie. Wie viele Anbieter ist auch sie schon seit Jahren auf dem Markt vertreten und hat einen treuen Kundenstamm. Auch Susanne Fetzer aus Randegg kommt regelmäßig auf den Gottmadinger Markt und steuert bestimmte Stände an. Sie möchte vor Ort einkaufen und die Händler unterstützen. Auf der Suche nach bestimmten Produkten werde sie meistens auch fündig.

Gaby Volkenburg aus Wahlwies kommt regelmäßig schon seit 30 Jahren, egal bei welchem Wetter. Sie schwärmt geradezu: „Ich liebe Krämermärkte, so ein Angebot wie hier findet man sonst nirgends mehr.“ Sie schätzt auch die freundliche Beratung und hatte am Stand für Kurzwaren einen Küchenhelfer entdeckt, den sie gut gebrauchen kann. Anton Melner aus Rielasingen war mit seinen Enkeln ganz gezielt zum Kinderflohmarkt gekommen, den gäbe es auf anderen Märkten nicht. Hier bekomme er gute Sachen für kleines Geld und unterstütze damit auch die jungen Flohmarkthändler. Sportlicher Einsatz war auf der Rollschuhbahn des Rad- und Rollsportvereins Heilsberg gefragt, wo sicheres Fahren auf Rollen ausprobiert werden konnte. Das schöne Wetter lud zum Verweilen an den Ständen, auch bei der Feuerwehr und dem DRK-Ortsverband waren die Plätze stets besetzt.