Gottmadingen Eine große Zaubershow für Kinder und ihre Familien fand im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Gottmadingen statt. Der Magier Mathias Funke brachte sein vorwiegend junges Publikum mit tollen Zaubertricks zum Staunen.

Bei freiem Eintritt, gratis Popcorn und Cocktails (natürlich alkoholfrei) war der Andrang enorm. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung war der Saal proppenvoll, sodass weitere Stühle und Bänke besorgt werden mussten, um allen Zuschauern einen Sitzplatz zu bieten. Die Zaubershow „Magic for hope“ (Magie für Hoffnung) wurde von den Kindern und ihren Familien begeistert angenommen. Hervorragend verstand es der Magier Mathias Funke sein Publikum interaktiv an seinen Zaubertricks teilhaben zu lassen. Jeder der Kinder wollte natürlich selbst zum Zauberer werden und auf der großen Bühne stehen. Wenn Funke Assistenten suchte, gingen sofort dutzende Hände von potenziellen Nachwuchszauberern in die Höhe.

Es bereitete allen Zuschauern eine große Freude und Spaß den Kindern beim Mitmachen zuzusehen. Mit dem berühmten Zauberspruch „Hokus Pokus Fidibus“ wurden Blumensträuße und allerlei andere Dinge wie aus dem Nichts hervorgezaubert. Eine der Höhepunkte war „Karl Kaninchen“, mit dem der Magier seine Künste als Bauchredner unter Beweis stellte.

Mathias Funke engagiert sich mit ganzem Herzen für die deutsche Kinderkrebsstiftung. Er hat früher als Zahnarzt gearbeitet und kam auch in seiner eigenen Familie mit der Krankheit Krebs leidvoll in Berührung. Sein vierzehnjähriger Sohn Finnley unterstützt den Zauberer bei dessen Vorführungen und seine Frau übernimmt unter anderem die Popcorn-Produktion für die Gäste.

Die Veranstaltung wurde zu einem wunderschönen Nachmittag mit faszinierender Unterhaltung für Jung und Alt. Auch der Künstler selbst zeigte sich sehr zufrieden von dem enormen Zuspruch und auch der Spendenbereitschaft des Publikums.