Die dritte Saison des Christmas Garden Insel Mainau ist zu Ende gegangen. Rund sieben Wochen lang erstrahlte die Blumeninsel in Lichterglanz, und der Rundweg mit seinen 30 kunstvollen Lichtinstallationen und den Soundkreationen war für tausende Besucher ein Erlebnis.
Um genau zu sein: für 75.000 Gäste. Das geht aus einer Mitteilung des zuständigen Promotionbüros hervor. Das bedeutet: Trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen und zwei sturmbedingten Absagetagen genauso viele Besucher im Christmas Garden wie in der vergangenen Saison.
Die Veranstalter, die Christmas Garden Deutschland GmbH und die C2 Concerts GmbH, blicken laut Mitteilung auf eine gelungene Veranstaltung zurück: „Wir freuen uns sehr, dass der Christmas Garden Insel Mainau auch in diesem Jahr so viele Menschen begeistert hat. Trotz einiger nasskalter Tage haben sich die vielen Gäste nicht von einem Besuch im Christmas Garden abhalten lassen“, wird Sebastian Stein, Geschäftsführer der Christmas Garden Deutschland GmbH, zitiert.
Christian Doll, Geschäftsführer des örtlichen Veranstalters C2 Concerts, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass der Christmas Garden zu einem festen Bestandteil der vorweihnachtlichen Tradition in der Bodenseeregion geworden ist und freuen uns darauf, dieses Erlebnis in den kommenden Jahren weiter zu entwickeln.“
Bettina Gräfin Bernadotte, Geschäftsführerin der Mainau GmbH, zieht ebenfalls eine positive Bilanz: „Auch das dritte Jahr in Folge sind Gäste aus nah und vor allem auch fern auf die Mainau gekommen, um die Blumeninsel im winterlichen Lichterglanz zu erleben. Die Besucherzahlen und die vielen positiven Rückmeldungen von Partnern gerade aus der Hotellerie und Gastronomie unterstreichen in jedem Fall die Bedeutung des Christmas Garden für den Bodenseetourismus und die Sicherung von Arbeitsplätzen.“