Sie sind schick, verleihen dem Fahrzeug einen individuellen Touch und mancher Autonarr greift für sie richtig tief in die Tasche: Felgen. Doch wie an die teuren Teile kommen, wenn das entsprechende Kleingeld fehlt? Kriminelle haben dafür eine einfache – und illegale – Lösung: von anderen nehmen. Das ist nun auch in Konstanz passiert, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht.

Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 22. April, und Mittwochmorgen, 23. April, ist es auf dem Parkplatz des Audi-Autohauses in der Max-Stromeyer-Straße 122 zum Diebstahl hochwertiger Autoteile gekommen. Unbekannte Täter stellten den auf dem Hof des Betriebs abgestellten Audi A6 auf vier Holzpflöcke und entwendeten anschließend die teuren Felgen des Wagens im Gesamtwert von rund 6400 Euro.

Alle vier Felgen – Preis pro Stück: 1600 Euro – sind in der Nacht von Dienstag, 22. April, auf Mittwoch, 23. April, gestohlen worden.
Alle vier Felgen – Preis pro Stück: 1600 Euro – sind in der Nacht von Dienstag, 22. April, auf Mittwoch, 23. April, gestohlen worden. | Bild: Gohm + Graf Hardenberg GmbH

Doch Zeugen könnten möglicherweise beobachtet haben, wie sich die bislang unbekannten Diebe an dem Auto auf dem Betriebsgelände zu schaffen gemacht haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Konstanz gerne unter der Telefonnummer 07531 9952222 entgegen.