Wegen einer kleinen Unachtsamkeit sind gleich drei Autos in einen Unfall auf der Schänzlebrücke am Donnerstagnachmittag, 12. Dezember, verwickelt worden. Laut einem Bericht des Polizeipräsidiums Konstanz ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 12 Uhr als eine 80-jährige Fahrerin eines Ford Fiestas die Spur auf der Brücke stadteinwärts wechseln wollte.
Beim Wechsel von der linken auf die rechte Fahrbahn habe die Fahrerin einen Lastwagen eines 62-Jährigen übersehen, der sich bereits auf der rechten Spur befunden habe. Der Ford Fiesta und der Laster seien daraufhin kollidiert. Der Lastwagenfahrer habe laut Polizeiangaben noch versucht, nach rechts auszuweichen, wodurch er mit einem auf dem Einfädelungsstreifen fahrenden Audi eines 84-Jährigen zusammengestoßen sei. Der Wagen der 80-Jährigen sei daraufhin rechts in die Schutzplanke geprallt.
Laut Polizei waren sowohl der Ford als auch der Audi nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro.