Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, E-Scooter-Fahrer oder Familien mitsamt Kinderwagen – im Bereich des Sternenplatzes sind zahlreiche Konstanzer unterwegs. Kein Wunder: Es ist ein Verkehrsknotenpunkt. Dabei kommen sich die Menschen immer wieder in die Quere. Und genau aus diesem Grund, hat sich dort einmal mehr am Dienstagnachmittag, 15. Oktober, ein Unfall ereignet.
Wie die Konstanzer Polizei in einer Pressemitteilung meldet, lief eine Fußgängerin auf dem Gehweg von der Theodor-Heuss-Straße herkommend durch die kurze Unterführung in Richtung Sternenplatz. Weil zwei Radfahrer auf dem Fußweg unter der Brücke vor dem Regen Schutz suchten und dort standen, sei die 46-Jährige auf den daneben befindlichen Radweg ausgewichen, heißt es weiter.
Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 23-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg von der Mainaustraße kommend in Richtung Sternenplatz unterwegs war. Dieser fuhr über einen Fuß der 46-Jährigen und stürzte in der Folge. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Fußgängerin zur medizinischen Behandlung in eine Klinik.
Der 23-Jährige begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. Laut Angaben der Konstanzer Polizei erlitten beide am Unfall beteiligten Personen leichte Verletzungen.