Ein Mann ist am Sonntagmorgen, 17. Juli, im Bereich Klein-Venedig ausgeraubt worden. Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, saß der 33-Jährige gegen 5 Uhr auf einer Parkbank auf Höhe des Sealife am Seeufer, als ihn ein Unbekannter auf Arabisch ansprach.

Das könnte Sie auch interessieren

Zunächst kam er mit dem anderen Mann ins Gespräch. Doch als der 33-Jährige sein Mobiltelefon aus der Tasche holte, versuchte der Unbekannte, ihm das Gerät zu entreißen. Im anschließenden Gerangel soll der Täter ein Messer gezogen und den jungen Mann aufgefordert haben, ihm Bargeld auszuhändigen. Das Opfer kam der Aufforderung nach und erhielt im Gegenzug sein Handy zurück. Anschließend flüchtete der Täter am Seeufer entlang in die Schweiz.

Wie sieht der unbekannte Täter aus?

Nach Angaben der Polizei soll der Täter etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er hatte eine Glatze und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer grauen, kurzen Stoffhose. Zudem hatte er eine kleine schwarze Umhängetasche dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 75 31) 995 0 beim Polizeirevier zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren