Bei einem Unfall auf dem Bodenseeradweg im Bereich des Bahnhofs Fürstenberg ist am Mittwochvormittag, 21. Juni, eine Radfahrerin verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 54-Jährige auf dem Radweg in Richtung Innenstadt.

Am Fahrradabstellplatz am Bahnhof Fürstenberg bog die Frau nach links Richtung Bahnanlage ab und stieß dabei mit einer von hinten kommenden Radlerin zusammen. Die 63-Jährige hatte gerade überholen wollen, als die andere ausscherte. Beide stürzten, die Ältere erlitt Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf den viel frequentierten Abschnitten des Bodenseeradwegs, zu denen auch die lange Gerade entlang der Bahnstrecke vom Bahnhof Reichenau bis Konstanz-Peterhausen gehört, gibt es immer wieder Unfälle sowie Konflikte zwischen Radfahren beziehungsweise Radfahrern und Fußgängern.

So starb im Juli 2022 eine 58-jährige Pedelec-Fahrerin, nachdem sie ihrem Ehemann am alten Bahnwärterhaus auf Höhe Waldsiedlung Reichenau ins Hinterrad gefahren und mit dem Kopf auf den Boden geknallt war. Die Frau hatte keinen Helm getragen.

Das könnte Sie auch interessieren