Der Schreck dürfte der betroffenen Familie noch immer in den Knochen sitzen. In einer Wohnung im Gutenbergweg im Konstanzer Stadtteil Fürstenberg kam es am frühen Sonntagmorgen, 25. August, gegen 0.30 Uhr zu einem Brand, schreibt das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Mitteilung.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet eine Matratze in einem Schlafzimmer einer 81-jährigen Frau vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Heizdecke in Brand“, heißt es in der Pressemitteilung. Die betagte Dame habe laut und vernehmlich um Hilfe gerufen. Ihre Familie, die sich im Wohnzimmer befand, sei so auf das Feuer aufmerksam geworden.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie geht es der Betroffenen?

Die Familie „konnte die 81-Jährige rechtzeitig aus dem Bett retten“, schreibt die Polizei. Die Frau sei mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr Konstanz löschte die glimmende Matratze und belüftete die Wohnung. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizeibeamten auf etwa 300 Euro.