Eine 30-jährige Frau wollte einfach in Ruhe einen Stadtbummel machen. Als sie sich am Freitagvormittag, 19. Juli, kurz nach 10 Uhr im ersten Obergeschoss eines Bekleidungsgeschäfts an der Marktstätte aufhält, geschieht das Unsägliche.
Ein unbekannter Mann fast ihr beim Vorbeigehen absichtlich an ihr Gesäß, gibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Mitteilung bekannt. Die Frau spricht den Unbekannten auf sein nicht zu tolerierendes Verhalten an. Daraufhin flüchtet er in Richtung Marktstätte, so die Polizei.
Die Kriminalpolizei ermittelt
Da es sich mitnichten um einen Kavaliersdelikt, sondern um den Tatbestand der sexuellen Belästigung handelt, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Die Polizeipressestelle veröffentlicht folgende Täterbeschreibung: Es soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten Mann handeln, der etwa 1,80 Meter groß und zwischen 80 und 85 Kilogramm schwer ist. Er habe ungepflegt gewirkt.
Zur Tatzeit soll er mit einem hellen T-Shirt, einer grauen Shorts, schwarzen Socken und Schuhen bekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei Konstanz bittet unter 07531 9950 um Zeugenhinweise.