Ein noch unbekannter Umweltsünder hat diverse Farbeimer, Lackdosen und anderen Abfall im Bereich eines Hangs am Hagstaffelweiher zwischen Dettingen und Dingelsdorf entsorgt. Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, soll der Müll bereits zwischen Freitag, 1. März, und Samstag, 23. März, in dem Landschaftsschutzgebiet hinterlassen worden sein.
Doch nicht nur wurde der Müll dort einfach abgeladen, zwei von den rund 30 illegal entsorgten Behältnissen waren bereits ausgelaufen. „Nach Rücksprache mit der ebenfalls vor Ort befindlichen Feuerwehr und einem Mitarbeiter der unteren Wasserschutzbehörde lief jedoch bislang glücklicherweise keine Flüssigkeit in das angrenzende Gewässer“, gibt die Polizei jedoch vorerst Entwarnung.
Der Bauhof kümmerte sich in der Folge um die ordnungsgemäße Entsorgung der Malerabfälle, heißt es. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Umweltsünders geben können. Diese werden gebeten, sich unter 07531 995-2222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.