Kurz vor dem Jahreswechsel ist es auf der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße zu einem Unfall gekommen, an dem zwei Audi-Fahrer beteiligt waren. Leider wurden durch den Unfall zwei Kinder, die in einem der Autos saßen, leicht verletzt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Konstanzer Polizei hervor.

Darin heißt es, dass am Montagmittag, 30. Dezember, eine 23-jährige Audifahrerin von der Grenzbachstraße kommend bei Grün zeigender Ampel nach links in Richtung Schweizer Grenze abbog. Dabei kam ihr ein 41-Jähriger mit seinem Audi A6, in dem auch die beiden Kinder saßen, entgegen.

Auch der Mann, der aus Richtung der Gottlieber Straße kam, fuhr laut Polizeiangaben los, als die Ampel Grün zeigte, und hatte somit auf der Kreuzung Vorfahrt. Dort kollidierten die beiden Autos allerdings. „Infolge des Aufpralls erlitten die beiden drei und sechs Jahre alten Kinder in dem A6 leichte Verletzungen“, schreibt die Pressestelle dazu.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Rettungswagen sei jedoch nicht erforderlich gewesen. Die Familie begab sich zur weiteren Untersuchung selbstständig in ein Krankenhaus. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Abschleppdienste kümmerten sich nach der Unfallaufnahme um die nicht mehr fahrbereiten Wagen.