Auf der Max-Stromeyer-Straße hat es am Samstag, 29. Juni, zwei Kollisionen zwischen Verkehrsteilnehmern gegeben. Über die Unfälle informiert das Polizeipräsidium Konstanz in entsprechenden Pressemitteilungen. Eine 46-Jährige und ein 59-Jährige wurden dabei jeweils verletzt.
Demnach sei am Samstagmittag ein 62-jähriger VW-Up-Fahrer aus einer Grundstückseinfahrt nach links auf die Straße eingebogen und dort mit einem Smart einer 46-Jährigen zusammengestoßen. Diese war auf der Straße in Richtung Schneckenburgstraße unterwegs. „Ein Rettungswagen brachte die Frau zur Untersuchung in ein Krankenhaus“, heißt es in der Meldung. „An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.“
Roller und Auto stoßen zusammen
Doch knallte es auf derselben Straße am Samstag ein zweites Mal, diesmal kollidierten ein Roller und ein Auto miteinander. Laut einer Mitteilung fuhr ein 31-Jähriger mit einem Seat in Richtung Oberlohnstraße. Auf Höhe des TÜV-Centers an der Ecke Horchstraße wendete der junge Mann auf dem Parkplatz und kollidierte in der Folge beim Wiedereinfahren auf die Straße in Richtung Riedstraße mit einem von dort kommenden 59-Jährigen auf einem Roller.
„Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich“, heißt es in der entsprechenden Meldung. „Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte ihn vor Ort.“ Am Auto sei ein Schaden in Höhe von 1500 Euro entstanden, die Höhe des Schadens an dem Roller sei laut Polizeiangaben aktuell nicht bekannt.