Zugpendler mit dem Seehäsle müssen abermals besonders viel Geduld mitbringen. Denn zwischen Montag, 14. Oktober, 4 Uhr, und Montag, 28. Oktober, 5.15 Uhr, kommt es auf der Strecke zwischen Radolfzell und Stockach wieder zu Zugausfällen. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Das teilte die Pressestelle der DB Regio Baden-Württemberg mit. Grund für die Zugausfälle sind Gleisbauarbeitern.

Das könnte Sie auch interessieren

Zugreisende werden laut Presseinfo darauf hingewiesen, dass die Busse andere Abfahrtzeiten als die Züge haben können. Eine Information über die Abfahrtzeiten über die Bahn-App ist möglich. Zusätzlich verkehren von Montag bis Freitag für den Schülerverkehr auf der Strecke zwischen Radolfzell und Stahringen von 6 bis 8.30 Uhr Züge. Diese fahren auch in die Gegenrichtung.

Fahrgäste sollen sich online informieren

Folgende Ersatzhaltestellen sind eingerichtet: Radolfzell ZOB, Radolfzell Haselbrunn Waldhaus, Stahringen Hauptstraße, Wahlwies Bahnhof Orsinger Straße, Nenzingen Bahnhof und Stockach Busbahnhof.

Die DB Baden-Württemberg bittet darum, sich kurz vor Fahrtantritt im Internet über eventuelle Fahrplanänderungen zu informieren. Dies sei über die Homepage www.bahn.de oder die Bahn-App möglich. Dort gebe es auch Pläne, wo sich die Ersatzhaltestellen genau befinden.