Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag, 21. März, einen Mann auf der Zeppelinstraße überfallen. Dies teilte die Polizei mit. Gegen 14 Uhr ging ein 26 Jahre alter Mann zu Fuß in Richtung Sparkasse. Auf Höhe eines Fliesengeschäfts soll ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten angesprochen, ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Dem soll der durch den Reizstoff an den Augen verletzte 26-Jährige nachgekommen sein, woraufhin der unbekannte Täter samt Beute in Richtung Herrenlandstraße flüchtete.

Täter steigt in silbergrauen Caddy

Auf Höhe der Hausnummer 31 soll der Täter in einen silbergrauen/grauen oder hellblauen Familienwagen gestiegen sein – die Polizei vermutet einen VW Caddy oder Citroen Berlingo – der daraufhin in Richtung Böhringen davonfuhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu dem unbekannten Angreifer liegt folgende Beschreibung vor: etwa 20-25 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, sportliche Statur, dunkle, längere Haare, Vollbart. Zudem war er maskiert. Eine sofortige Fahndung mit starken Kräften blieb erfolglos. Auch am darauffolgenden Samstag kann die Polizei noch keine neuen Erkenntnisse vermelden. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht.

Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen, die gegen 14 Uhr Verdächtiges im Bereich des Fliesengeschäfts beobachtet haben oder denen der wegrennende Täter oder das silber/grau oder hellblaue Auto aufgefallen ist oder Personen, die sonst Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 07732/950660 zu melden.