Das VW-Zentrum in der Singener Südstadt hat sich einmal mehr in einen Treffpunkt für Innovation, Austausch und regionale Wirtschaftskraft verwandelt. Die Leistungsschau – eine Initiative der Stadt Singen in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Singen Süd – findet alle zwei Jahre statt und bot schon bei der offiziellen Eröffnung unter dem Motto „Weil wir‘s können!“ spannende Einblicke in die Vielfalt der lokalen Unternehmen.
Auftakt am Freitag, viel Programm am Sonntag
Zahlreiche Aussteller nutzten bereits am Freitag die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Auch am Sonntag, 4. Mai, dürfen Besucherinnen und Besucher ab 11 Uhr spannende Blicke hinter die Kulissen werfen. Doch nicht nur in Singen Süd ist dann etwas los: Von 13 bis 18 Uhr lockt der verkaufsoffene Sonntag in die Innenstadt.
Für die Besucherinnen und Besucher ist die Leistungsschau eine seltene Chance, hinter die Kulissen zu blicken und direkt mit Unternehmern ins Gespräch zu kommen. Netzwerken war das Stichwort des Tages – besonders für kleine und mittelständische Betriebe, die hier neue Kontakte knüpfen konnten.

Ein zentrales Thema war zum Auftakt der Einsatz von Drohnen als Transportmittel. Daher gab es bei der Eröffnung eine Drohnenshow mitzuerleben – wer wollte, konnte sogar selbst eine Drohne steuern.