Polizeibeamte des Polizeireviers Singen haben am Wochenende zwei betrunkene Fahrer kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen. Ein Mountainbike-Fahrer ist in der Innenstadt aufgefallen, ein Autofahrer hingegen in der Singener Südstadt, teilt die Polizei mit.

Ein Mountainbike-Fahrer sei einer Polizeistreife am Sonntag, 25. Mai, gegen 18.30 Uhr in der Thurgauer Straße aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle hätten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2,7 Promille, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Nacht zum Montag, 26. Mai, hätte eine Streifenwagenbesatzung gegen 1.15 Uhr an der Kreuzung Rielasinger Straße/Georg-Fischer-Straße das Überfahren einer roten Ampel durch einen Autofahrer. Bei der Überprüfung des Fahrers hätten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, informiert die Polizei.

Beide Fahrzeugführer mussten im Anschluss an die Kontrolle eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben und werden nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt, so die Polizei.