Rumms! Der Automat ist offen, die Ware ist weg. Dieser Fall beschäftigt nun die Kriminalpolizei, wie aus einer Mitteilung des Führungs- und Lagezentrums des Konstanzer Polizeipräsidiums hervorgeht. Darin heißt es, dass die bislang unbekannten Täter vermutlich mit einem Böller den Zigarettenautomaten in der Hegaustraße auf Höhe Höristraße aufgesprengt haben.

Geschehen sei das Ganze am Samstagmorgen, 21. Dezember, um 7.09 Uhr. Um diese Zeit nahm ein Anwohner einen lauten Knall wahr und verständigte unmittelbar die Polizei. Er beobachtete zwei unbekannte Männer beim Aufsammeln mehrerer Zigarettenschachteln rund um den freistehenden Automaten. Dann rief er den beiden mehrmals zu: „Polizei!“

Daraufhin hätten die Täter schließlich die Flucht zu Fuß in Richtung Innenstadt ergriffen. Vor Ort konnten die Beamten nur noch den zerstörten Zigarettenautomaten auffinden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro eingeschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Konstanz unter Telefon 07531 9950 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren