Diese Partynacht in Singen endete jäh: Zu einem folgenschweren Angriff ist es am frühen Sonntagmorgen, 22. Dezember, vor der Diskothek in der Otto-Hahn-Straße in Singen gekommen. Darüber informiert das Führungs- und Lagezentrum des Konstanzer Polizeipräsidiums in einer Pressemitteilung. Demnach traf ein 22-Jähriger beim Verlassen des Clubs Top10 auf eine flüchtige Bekannte, mit der er gegen 5 Uhr kurz ins Gespräch kam.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung: „Dies missfiel offensichtlich dem Begleiter der Dame. Es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Begleiter einen Schlagring zückte und dem 22-Jährigen damit auf die Stirn schlug. Im Anschluss verpasste er ihm noch zwei Faustschläge ins Gesicht.“ Die dadurch entstandenen blutenden Verletzungen machten eine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst erforderlich.

Laut Polizeiangaben handle es sich bei dem Angreifer um einen etwa „25 Jahre alten Mann mit normaler, schlanker Statur und südosteuropäischer Herkunft“. Er habe blonde Haare und sei schwarz gekleidet gewesen. Zwei weitere Männer hätten den Gesuchten begleitet, sie seien mit ihm nach der Tat in ein graues Mercedes-Cabrio älteren Baujahrs gestiegen und anschließend in Richtung Autobahn geflüchtet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Singen unter Telefon 07731 8880 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren