Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend, 30. April, auf der Bundesstraße 31 am Kreisverkehr zum Industriegebiet Blumhof einen Unfall verursacht und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, meldete ein Zeuge gegen 23.45 Uhr einen geparkten und beschädigten Audi in Bodman-Ludwigshafen. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort stellte die Polizei laut der Meldung am Kreisverkehr der Stockacher Straße zur Seerheinstraße eine erhebliche Ölspur fest, die bis zum abgestellten Audi in Ludwigshafen führte.

Mehr als zwei Promille Atemalkohol

Bei der Überprüfung der Halteranschrift habe man den 43-jährigen mutmaßlichen Unfallfahrer angetroffen. Er räumte ein, mit seinem Auto über den Kreisverkehr gefahren zu sein, den Ölverlust habe er aber nicht bemerkt, heißt es weiter. Die Beamten hätten dabei einen deutlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe mehr als zwei Promille ergeben.

Nach Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft musste der Mann neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben, so die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen habe sich noch in der Nacht um die Beseitigung der Ölspur gekümmert.