Der frühere Gerichtsnarr und ehemalige Stockacher Thomas Warndorf hat das diesjährige Titelblatt des Narrenbuchs gestaltet. Da er in der Dreikönigsitzung verhindert war, stellte Gerichtsschreiber Marcel Reiser das Werk vor. Die Doppelseite zeigt das bestimmende Thema 2023 in Stockach: den Amtswechsel im Rathaus und vor allem die erste Bürgermeisterin für die Stadt.
Links auf dem Titelblatt sind der Narrenrichter und Hans Kuony zu sehen, rechts ist Susen Katter wie die französische Marianne dargestellt – aber züchtiger bekleidet, wie Reiser betonte. Sie schwenkt über dem Rathaus die Fahne des Narrengerichts.
Rechts sieht man, wie Rainer Stolz geht. Über allem steht „Habemus Mamam“ (Wir haben eine Mutter), das sich an „Habemus Papam“ anlehnt, aber Latein und Französisch vermischt.
Alles über Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach als diesjährigen Beklagten des Narrengerichts lesen Sie hier. Alles über die Rede von Dieter Salomon und seine Tipps, wie man einen Bürgermeister los wird, lesen Sie hier.