Als es nach der Entscheidung, das Strandfest trotz nicht ganz eindeutiger Wettervorhersage durchzuziehen, am frühen Abend wie aus Eimern schüttete, bangten die Organisatoren des TSV Bodman kurz um ihr Fest. Die Besucher ließen sie jedoch nicht im Stich.

Ab 19.30 Uhr kamen immer mehr Gäste in die Uferanlage von Bodman, die Bänke waren bald gut besetzt. Rund 100 Helfer, die meisten von ihnen Vereinsmitglieder des TSV Bodman, verwöhnten die Besucher mit leckeren Speisen. Neben den Klassikern gab es Flammkuchen in vier Varianten. Vor allem die griechische Version war sehr gefragt.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Partybrassband Blaska sorgte von Beginn an für gute Laune. Frontmann Jonas Fluck bezog die Zuhörer ein, mitgereiste Fans und die übrigen Gäste klatschten und sangen häufig mit. Joachim Hölzle, Vorsitzender des TSV, fasst zusammen: „Es war bis 1 Uhr toll und vor allem friedlich und trocken. Auch der Frühschoppen mit der Musikkapelle Bodman war sehr gut besucht. Es war trotz des Gewitters ein gelungenes Strandfest.“