Update, 3.8.2022: Nach einer tagelangen Suchaktion hat die Polizei den vermissten 28-Jährigen tot aus dem See geborgen. Weitere Informationen lesen Sie hier.
Seit dem frühen Samstagmorgen wird in Pfullendorf ein 28-Jähriger vermisst. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge war der Mann zuvor mit Bekannten auf dem Seepark-Festival „Summerty“ und trennte sich in stark alkoholisiertem Zustand gegen 1.30 Uhr von der Gruppe, informiert die Polizei am Sonntagabend.
Polizeitaucher im Einsatz
Etwa 45 Minuten später bestand der letzte telefonische Kontakt, seitdem fehlt von dem Vermissten jede Spur. Nachdem die Polizei am Samstagmittag verständigt worden war, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich des Seeparks eingeleitet, an denen unter anderem Personensuchhunde, ein Polizeihubschrauber und eine Vielzahl nichtpolizeilicher Einsatzkräfte beteiligt waren.
Diese Suchmaßnahmen wurden am Sonntag im Seepark Pfullendorf fortgesetzt. Polizeitaucher des Polizeipräsidiums Einsatz waren im Seepark, um die dortige Wasserfläche abzutauchen.