Frohnstetten – Mit einem auf mehreren Positionen veränderten Vorstand nimmt die Laienspielgruppe Frohnstetten die anstehenden Aufgaben und Projekte in Angriff. Im Rahmen der Hauptversammlung im Gasthaus “Krone“ wählten die Mitglieder für den langjährigen zweiten Vorsitzenden Andreas Beck, der ebenso wie alle anderen Ausgeschiedenen mit einem Geschenkkorb bedacht wurde, Lisa Tomaselli in das Stellvertreteramt. Neue Beisitzer sind Lara Tommerdich und Tobias Ritter.
Wie Vorsitzender Dieter Tommerdich in seinem Jahresbericht stolz vermeldete, waren sowohl das Märchenstück im Sommer als auch das Weihnachtstheater in der Schmeientalhalle in Oberschmeien, was die Publikumsresonanz angeht, einmal mehr ein voller Erfolg. Meist ausverkaufte Vorstellungen und positive Rückmeldungen machten Lust, genau da auch im laufenden Jahr weiterzumachen. Die Anzahl der Mitglieder beträgt aktuell 98, davon 15 aktive Theaterspieler und zwölf Kinder und Jugendliche, was insgesamt sehr erfreulich sei, wenngleich die Spielerdecke bei den Erwachsenen durchaus noch Luft nach oben lasse.
Auch Jugendleiterin Lara Tommerdich zog ein positives Fazit der Aktivitäten des vergangenen Jahres. Obwohl die Gruppe beim Märchentheater teilweise mit kompletten Neulingen angetreten sei, hätten alle ihr Sache bestens gemacht. Dass die jungen Talente alle ihren Text schon nach zwei Wochen auswendig konnten und der Souffleur bei den Aufführungen fast arbeitslos war, daran könnten sich auch die Erwachsenen ein Beispiel nehmen, so die Jugendleiterin augenzwinkernd. Das nächste Theaterprojekt stehe schon in den Startlöchern. Am Wochenende, 6./7.¦Juli, wird jeweils um 17¦Uhr auf der Freilichtbühne im Riederwäldle das Märchen „König Drosselbart“ gespielt.
Die von Kassierer Alfio Tomaselli vorgelegte Jahresbilanz wies einen satten Gewinn aus, was die großzügigen Theaterspieler unsisono beschließen ließ, jeweils 750¦Euro an den Frohnstetter Kindergarten und an die Kinderkrebsklinik in Tübingen sowie 200¦Euro an die vom Wohnungsbrand in Stetten betroffenen Familien Sigg/Sieber zu spenden.