Stetten a.k.M. (pm/urr) Die Primion Technology GmbH, nach eigenen Worten ein führender Anbieter von Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement, hat einen Partnervertrag mit NST, der Netzwerk- und Sicherheitstechnik Ebinger GmbH Salzburg, unterzeichnet. Dies ist einer Pressemitteilung des Stettener Unternehmens Primion zu entnehmen. Das Unternehmen ist in ganz Europa vertreten und bedient Kunden in der ganzen Welt, heißt es.

Die Kooperation mit dem Partner im Bereich der Sicherheitstechnologie markiere einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Marktpräsenz von Primion in Österreich und biete den Kunden maßgeschneiderte Sicherheitslösungen aus einer Hand, heißt es.

Die Entscheidung für die NST als Partner habe mehrere Gründe, wie Primion mitteilt: Neben Kommunikations- und Netzwerktechnik biete NST auch Sicherheitstechnik an, wobei bisher der Schwerpunkt insbesondere auf Videoüberwachungssystemen und Alarmanlagen lag. Die Produkte von Primion, insbesondere die Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssysteme, ergänzten das Portfolio von NST deal, wie es heißt. Ein weiterer Pluspunkt für die Partnerschaft war der Standort in Salzburg. Die geografische Nähe zu Deutschland erleichtere die Zusammenarbeit, und Ebinger kann zudem Dienstleistungen für einen der größten österreichischen Kunden von Primion, das Land Salzburg, direkt vor Ort erbringen.

Darüber hinaus bietet NST umfassende Dienstleistungen wie Beratung, Planung, Projektierung, Installation und Wartung der Systeme an. Ihre Kompetenz im Bereich der Netzwerktechnik ermöglicht es, alle notwendigen Verkabelungs- und Montagearbeiten für Endkunden durchzuführen. „Wir freuen uns, mit der Netzwerk- und Sicherheitstechnik Ebinger GmbH Salzburg einen starken und erfahrenen Partner in Österreich gewonnen zu haben“, sagt Christoph Grüttner von Primion.