Stetten a.k.M. (pm/jet) Das Schulzentrum Stetten am kalten Markt mutierte am Nikolaustag zum Weihnachtsmarkt der besonderen Art, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt. Zum Auftakt spielte die Bläserklasse klassische Weihnachtslieder. Weiter ging es mit einem außergewöhnlichen musikalischen Auftritt.

Die Mensa der Schule wurde zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen führten das originelle Weihnachtslied „Plätzchen, Plätzchen“ im Reggae Style auf. Die Darbietung in der Mensa begeisterte das Publikum und sorgte für ausgelassene Stimmung auf dem Schulweihnachtsmarkt. Das moderne, beschwingte Arrangement von „Plätzchen, Plätzchen“ und die Freude der Schüler am gemeinsamen Musizieren machten den Auftritt zu einem unvergesslichen Höhepunkt. Die Zuschauer bedankten sich mit tosendem Applaus für die einzigartige Vorstellung. Anschließend tanzten die „Tanz-Mäuse“ aus der Tanz-Werkstatt. Die Jüngsten des Schulzentrums – die Klassen eins und zwei inszenierten ein zauberhaftes Musical in der Sporthalle. Das kleine englische Theaterstück „Little Christmas Play“ der Klasse 4a bildete den Abschluss des weihnachtlichen Programmes.

Tolle Marktstände mit Basteleien der Kinder und Eltern sorgten für weihnachtliche Stimmung. Die Tombola der Lerngruppe 5.1 kam sehr gut bei den Besuchern an. Alle wollten unbedingt einen der Hauptpreise – insbesondere eine Kaffeemaschine – gewinnen. Das hat dazu geführt, dass nach weniger als zwei Stunden alle Lose verkauft waren. Die Freude der Schüler war groß. Die Besucher wurden kulinarisch verwöhnt. Die Schüler der achten Jahrgangsstufe backten Pizzen im Backhäusle. Die Lerngruppen 9.1, 9.2 sowie 10.1 und 10.2 verköstigten die Besucher in der Mensa mit Süßem und Herzhaftem: Es gab Punsch, heiße Schokolade, Kaltgetränke, Hotdogs sowie Croffles, Waffel-Cookies und Popcorn.