Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von mindestens 50.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 8 Uhr am Kreisverkehr Ottmannshofer Straße / Schlotterbachgasse. Eine 85-jährige Frau wollte in ihrem Pkw von der Straße " Am Repsweiher" kommend den Kreisverkehr durchfahren und beschleunigte plötzlich aus unbekannten Gründen ihr Automatikfahrzeug stark, wie die Polizei berichtet.
Sie schanzte ungebremst geradeaus über die Mittelinsel des Kreisverkehrs und durchbrach die angrenzende Hecke eines Grundstückes. Anschließend durchfuhr sie den Garten, durchbrach die Wand einer Doppelhaushälfte und kam im Wohnzimmer des Hauses zum Stehen.

Fünfköpfige Familie war zum Glück nicht zu Hause
Glücklicherweise waren die Bewohner, eine fünfköpfige Familie, zum Zeitpunkt des Unfalls nicht anwesend. Ebenso großes Glück hatten zwei Gemeindearbeiter, die zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Kreisverkehr Arbeiten verrichteten und an denen das Fahrzeug knapp vorbeifuhr. Die Pkw-Lenkerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Sachverständiger angefordert.