Bad Dürrheim Ruben Jimenez-Dominguez übernimmt ab 1. April die Position des Chefarztes der Neurologie in der Schloss-Klinik Sonnenbühl in Bad Dürrheim. Der langjährige Chefarzt der Neurologie und Ärztliche Direktor der Schloss-Klinik Sonnenbühl, Kayed Marzouq, geht in den Ruhestand.

Jimenez-Dominguez stammt aus Mexiko und studierte dort auch Medizin. Sein praktisches Jahr absolvierte er in Quedlinburg, danach ging er für ein soziales Jahr nach Mexiko zurück. Nach verschiedenen Anstellungen als Assistenz- und Oberarzt der Neurologie erlangte er 2016 die Facharztanerkennung für Neurologie in Deutschland. Seine Schwerpunkte liegen in neuromuskulären
Erkrankungen und in der endoskopischen Schluckdiagnostik.

Als Oberarzt der Neurologie der Schloss-Klinik Sonnenbühl konnte er sich im letzten Jahr in die Abläufe und speziellen Anforderungen der medizinischen Rehabilitation bereits sehr gut einarbeiten. Jens Schinske, Geschäftsführer der Vital-Kliniken GmbH, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Herr Jimenez-Dominguez bringt viel Energie und Ideen mit in die neue Verantwortung. Bereits im Vorfeld der Übernahme der neuen Position haben wir uns über notwendige Veränderungen ausgetauscht und festgestellt, dass wir eine große gemeinsame Übereinstimmung über die zukünftigen Strukturen und Inhalte haben. Er ist eine große fachliche und menschliche Bereicherung für die Schloss-Klinik und freut sich gemeinsam mit allen Mitarbeitenden auf seine neue Aufgabe.“

Die Schloss-Klinik Sonnenbühl ist eine Fachklinik für neurologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlungen. Sie gehört zur Vital-Kliniken GmbH. (pm/sgn)