Geisingen – Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Region Geisingen haben am Tag des Ehrenamtes in der Stadthalle in Geisingen Ehrungen empfangen.
Für herausragende Einzelleistungen zeichnete Bürgermeister Martin Numberger die beiden Inline-Skater Katja Kaiser und Camilo Acosta mit der Sportlermedaille in Gold aus. Acosta hat die Deutsche Meisterschaft in einer Sprintdisziplin eingefahren, Kaiser belegte zwei dritte Plätze bei der Deutschen Bahnmeisterschaft. Die Sportlermedaille in Bronze der Stadt Geisingen ging an Nele Schuler, die bei den Süddeutschen Meisterschaften den ersten Platz holte. Die Mannschaftsmedaille konnte der Bürgermeister an zwei Teams der Fecht- und Turnerschaft Geisingen vergeben, die sich bei den Bestenkämpfen des badischen Schwarzwald-Turngaus jeweils den Titel erturnt hatten. In der Alterklasse 6/7 ist das die Gruppe um Magdalena Springenschmitten, Romi Frank, Leonie Trummer, Lilia Huber und Noelle Falempin. In der Altersklasse 14/15 belegten Lucy Falempin, Ina Knauß, Juliana Berner, Elena Link und Theresa Münzer gemeinsam Rang eins.
Ebenfalls mit der Mannschaftsmedaille der Stadt Geisingen bedacht wurde das Team „Herren 50“ des Tennisclubs (TC) Grün Weiß Geisingen, das in der Winterhallenrunde 2023/24 den Titel in der Senioren-Bezirksklasse zwei geholt hatte. Damit hat sich die Tennismannschaft um Holger Fenzl, Andreas Heidel, Rolf Dietrich, Juan Carlos Vazquez Santos, Karl-Heinz Wußler, Horst Götz, Ulrich Hafner und Zbigniew Chylewski den Aufstieg in die Senioren-Bezirksklasse gesichert.