Am vergangenen Wochenende hieß es für die 21 Schauspieler des überregional bekannten Sommertheaters, erneut unter Regie von Paul Siemt Textsicherheit und Schauspielkunst zu proben. Erstmals probten die Schauspielerinnen und Schauspieler mit original Theaterkostümen und Requisiten.

Musik eigens komponiert

Das Schauspiel wird von einem fünfköpfigen Orchester in verschiedenen Szenen musikalisch begleitet. Die Musik zum Theater hat der Donaueschinger Kai Armbruster eigens komponiert.

Das Gelände rund ums Römerbad ist im Sommer Schauplatz des Hüfinger Sommertheaters „Des Lebens Kunst – Luzian Reich d. J. und die junge Frau in Baaremer Tracht“. Die Bühne und Requisiten wurden bereits durch die städtischen Bauhofmitarbeiter aufgebaut. Eine große überdachte Sitztribüne mit 350 Plätzen wird für die Zuschauer installiert. Vor und nach der Theateraufführung wird das Publikum in der Theatergastronomie ab 19 Uhr durch die Berghexen Hüfingen und FC Hüfingen verwöhnt.

Es finden drei Aufführungsblöcke statt. Start des Theaterevents und damit Premiere zu den zwölf Aufführungen ist am 24. Juli. Weitere Aufführungen finden in den folgenden Zeiträumen statt: 24. Juli bis 27. Juli, 31. Juli bis 3. August, 7. August bis 10. August. Einlass zu allen Aufführungen ist ab 19 Uhr. Beginn der Vorstellung ist um 20.15 Uhr. Die Theatergastronomie versorgt die Besucher ab 19 Uhr mit kleinen Speisen und Getränken.

Der Vorverkauf findet während der Öffnungszeiten der Hüfinger Tourist-Information statt. Tickets sind zusätzlich auch über das gemeinsame Kulturticket für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg bei allen Vorverkaufsstellen im Verbund sowie in ausgewählten Reisebüros erhältlich.

Karten ab 16 Euro

Die Karten sind im Vorverkauf für 16 Euro und an der Abendkasse zum Preis von 19 Euro erhältlich. Schüler und Studenten erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises den ermäßigten Eintritt von elf Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse.