Einen schrecklichen Vorfall hat ein zwölfjähriger Schüler am Freitagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, erleben müssen. Laut Polizei sei der Schüler auf dem Schulweg auf Höhe der Bachzimmerer Straße 9 im Bereich eines Friseur-Geschäftes von einem unbekannten jungen Mann am Schulranzen gepackt und zu Boden gerissen worden.
Der Unbekannte habe außerdem mehrmals nach dem am Boden liegenden Schüler getreten. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Kreisverkehr Schwarzwaldstraße. Nach Angaben des bei der Tat leicht verletzten Kindes war dem Vorfall keine andere Handlung oder ein Kontakt zwischen dem Täter und dem Schüler vorausgegangen.
Nach dieser Person wird gesucht
Der unbekannte junge Mann wurde von dem Zwölfjährigen wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, bekleidet mit schwarzer Stepp-Jacke, schwarzer Jogging-Hose und weißen Schuhen. Zur Tatzeit habe der Unbekannte ein rotes Käppi getragen und möglicherweise eine schwarze Bauchtasche mitgeführt.
Die Polizei Immendingen, 07462 94640, hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter und auch um mögliche Zeugenhinweise zu der oben geschilderten Tat.