An der Hattinger Steig gab es einen Lastwagenunfall. Derzeit finden dort an der Bahnstrecke zwischen Tuttlingen und Immendingen umfangreiche Gleisbau- und Erneuerungsarbeiten statt.

Bei einer dieser Anlieferungen am Freitag, gegen 13.45 Uhr, kippte ein auf schrägem Untergrund abgestellter Sattelauflieger zur Seite und riss dabei die Zugmaschine des Sattelzugs mit. Der 54-jährige Fahrer erlitt dabei schwer Verletzungen und musste nach einer Erstbehandlung durch die Rettungskräfte in eine Klinik gebracht werden.

Das Dach wird aufgeschnitten

Zwei Notärzte, sechs Rettungsdienst-Mitarbeiter sowie die Feuerwehr Tuttlingen mit fünf Fahrzeugen und 25 Personen sollen im Einsatz gewesen sein. Zur Rettung des Lastwagenfahrers musste von der Feuerwehr das Kabinendach der Zugmaschine aufgeschnitten werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Eventuell kontaminiertes Erdreich aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde von einer Firma abgebaggert und fachgerecht entsorgt. Die Bergung des umgekippten Sattelzug-Lastwagens übernahm die Speditionsfirma, in deren Besitz sich der Lastwagen befindet. Der beim Arbeitsunfall entstandene Sachschaden, insbesondere der an der Zugmaschine und dem Kippmulden-Sattelauflieger steht laut Polizei noch nicht fest.

Auf dem Platz wird Schotter umgeladen

Zu dem Unfall kam es auf einer Wiesenfläche im Bereich der Hattinger Steig. Dort habe eine beteiligte Firma einen temporären Arbeitsbereich eingerichtet. Auf dem werden Baumaschinen und Materialien gelagert, außerdem werde auf großen Sattelzug-Lastwagen angelieferter Gleisschotter auf kleinere Lastwagen umgeladen. Nur mit den kleineren Lastwagen sei das Befahren der Gleisanlagen zum Entladen des Gleisschotters möglich, schreibt die Polizei.