Gleich um vier auf nunmehr acht gingen die akuten Infektionen in Titisee-Neustadt zurück. Das geht aus dem Wochenvergleich des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald hervor, der jeden Donnerstag veröffentlich wird. Die Gesamtzahl bestätigter Covid-19-Infektionen stieg in Titisee-Neustadt um acht auf 297.
Auf eine stabile Lage kann auch Friedenweiler verweisen. Die Gemeinde gehört, wie etwa auch St. Märgen, zu den sieben Kreiskommunen ohne aktuelle Corona-Infektion. Die Gesamtzahl blieb bei 46.
In Hinterzarten kletterte die Gesamtzahl von 49 auf 52. Den gleichen zahlenmäßigen Zuwachs gab es bei den aktuellen Infektionen. Sie stiegen um drei auf sechs.
Kreiskommune mit den meisten Corona-Infektionen ist Müllheim mit 531 Fällen. Der Standort des Kreisimpfzentrums hat Bad Krozingen (527) an der Spitze abgelöst.
Im Kreis sinkt die Zahl der akuten Infektionen schneller (-14 Prozent) als die Zahl der Neuinfektionen zunimmt (+1,7 Prozent). Gemeldet sind 223 aktuelle Fälle, die Gesamtzahl stieg auf 5246.