Zu dem schweren Verkehrsunfall in Schönwald, bei dem am Sonntagabend gegen 20 Uhr ein Mann getötet und vier weitere zum Teil schwer verletzt wurden, hat die Polizei weitere Erkenntnisse. 

Demnach stand der 31 Jahre alte Fahrer nach ersten Ermittlungen unter erheblichem Alkoholeinfluss, als er mit seinem Fahrzeug, ein dunkler Touran, in dem seine 29-jährige Ehefrau sowie seine ein und zwei Jahre sowie ein drei Monate altes Baby saßen, aus Richtung Triberg kommenden auf der leicht ansteigenden Robert-Gerwig-Straße frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammenstieß. 

Bild 1: Familienvater (31) stirbt nach Autounfall bei Schönwald – Polizei vermutet Alkoholeinfluss
Bild: Roland Sprich

Bei dem heftigen Zusammenprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Ehefrau und die drei Kinder erlitten schwere Verletzungen. Die 20-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 23.000 Euro.

Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften. Mehrere Rettungswagen, Notärzte, Leitender Notarzt, und zwei Rettungshubschrauber waren an der Einsatzstelle. Ein Gutachter der Polizei traf noch in der Nacht am Einsatzort ein. 

Bild 2: Familienvater (31) stirbt nach Autounfall bei Schönwald – Polizei vermutet Alkoholeinfluss
Bild: Roland Sprich

Die Feuerwehr Schönwald rückte mit 15 Einsatzkräften aus, um die Insassen aus den Fahrzeugen zu befreien und die Unfallstelle auszuleuchten. Im Einsatz waren auch fünf Helfer des Notfallnachsorgedienstes, um die Beifahrerin, Ersthelfer und Feuerwehrleute zu betreuen.

Bild 3: Familienvater (31) stirbt nach Autounfall bei Schönwald – Polizei vermutet Alkoholeinfluss
Bild: Roland Sprich