Schonach Vor dem Pavillon im Kurpark von Schonach soll am Samstag, 29. November, von 15 bis 22 Uhr ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Hierfür werden noch Verkaufsstände gesucht.
Den Schonacher Weihnachtsmarkt gibt es nur alle zwei Jahre – immer im Wechsel mit Schönwald. Zum 750. Jubiläum der Stadt möchten die Veranstalter den Weihnachtsmarkt zu etwas Besonderem machen und hoffen daher auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit attraktiven und kreativen Verkaufsständen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Ein vielfältiges und hochwertiges Angebot soll den diesjährigen Schonacher Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Egal, ob selbst gemachte Dekorationen, leckere Naschereien, kreative Geschenkideen oder andere besondere Dinge – „wir freuen uns über alles, was den Markt bunt, vielfältig und weihnachtlich macht“, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren.
Der Schonacher Weihnachtsmarkt sei nicht nur eine „wunderbare Gelegenheit“, um Produkte zu verkaufen, sondern auch ein „Ort der Begegnung und des Miteinanders in festlicher Atmosphäre“. Die Veranstalter schreiben weiter: „Gemeinsam wollen wir für eine schöne Weihnachtsstimmung sorgen, dies ist nur mit den Ausstellern möglich. Wir sind überzeugt, dass dieser Markt für alle Beteiligten wieder ein besonderes Erlebnis wird und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.“ Dass der Schonacher Weihnachtsmarkt alle zwei Jahre zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocke, komme nicht von ungefähr – der Markt locke immer mit einem großen Angebot, vor allem aber punkte er mit dem besonderen Ambiente des Kurparks.
Interessierte Aussteller können sich auf der Internetseite der Gemeinde Schonach, zu finden unter www.schonach.de/weihnachtsmarkt, über die Teilnahmebedingungen informieren. Dort ist auch der Anmeldebogen zu finden. Anmeldeschluss ist Montag, 15. September. Um die Vielfalt und Qualität der Stände zu sichern, bittet die Gemeindeverwaltung Schonach um eine rechtzeitige Anmeldung der Marktbestücker. (pm/mis)